Canon EOS 650D wie viele Auslösungen?! Wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht in den Exif-Daten drin und man kann das mit diversen Webseiten oder Programmen auslesen. zB Exif-Tools!

Nikachan
Fragesteller

Dankeschön ! habe mir im App-Store "EOS-Inspektor" heruntergeladen. (für schlappe 75ct) viele Exif-Tools sind anscheinend nicht mit der 650D kompatibel, aber diese App hat mir schnelle einfache Informationen gegeben. :) Lg. Nika

Was für Auflösungen willst Du lesen? Du willst wissen mit welcher Auflösung ein Foto gelesen wurde? Das kann jedes Programm das EXIF-Daten lesen kann. Die meisten Fotobearbeitungen haben ein Modul um diese Daten zu lesen. Je höher die Auflösung desto schärfer das Bild.

Sorry, jetzt verstehe ich. Du willst wirklich wissen welche Auflösung sie überhaupt hat. Obwohl das auf der Packung steht, meist auf der Kamera, in der Anleitung und den Menüs. Spiegelreflex sind für Profis!!! Warum kauft man sich eine wenn man "sich nicht besonders gut auskennt"?

Sie hat 18 MP

Nikachan
Fragesteller

es scheint wohl dass du dich nicht besonders auskennst. ich bin ausgebildete und studiert Fotografin. meine frage ist: mit welchem PROGRAMM lassen sich die GESAMT AUSLÖSUNGEN , dh. wieviele Bilder ich mit der Cam geschossen habe, lesen. welche Auflösung meine camera hat weis ich auch danke ;)

Nikachan
Fragesteller
@Nikachan

man beachte den Unterschied zwischen Auslösung und Auflösung.

deltaforc  19.09.2014, 23:13

wenn man nichtmal lesen kann das da AuSlösungen steht...

du brauchst dir nur die nr des letzten bildes anschaun, dann hast du auf +-5 bilder die auslösungen. sonst gibt es gratistools wie EOSinfo. einfach mal danach googlen, das funktioniert sehr gut.