Orthodox “Gruppen” unterschiede?

3 Antworten

Die Unterschiede in den Orthodoxen Kirchen sind gering und so unwesentlich, dass sie sich als eine Einheit sehen und von der Kirche der Orthodoxie sprechen.

Sie sind zu unterscheiden von den altorientalischen Kirchen (orientalisch-orthodox).

Orthodoxe Kirchen unterscheiden sich nur in der Sprache. Jedes orthodoxe Land hat sein eigenes orthodoxes Oberhaupt. Hätten die Orthodoxen einen Papst wie die Katholiken, hätten sie keine Nationalkirche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.