Orthodox aber Katholischen religionsunterricht besuchen?

7 Antworten

orthodox ist in der Regel etwas strenger an die Bibel gehalten... und manchmal auch etwas eigenartig in der Auslegung.

Ich würde den Reli-Unterricht generell meiden.

ich denke, die Unterschiede sind nicht sehr gravierend, soweit ich informiert bin.

Es gibt verschiedene orthodoxe Glaubensgemeinschaften. Sie sind sich alle sehr ähnlich und den Katholiken von allen anderen christlichen Richtungen am nähesten. Beide entstanden bereits im frühem Christentum.

Religion ist Unterrichtsfach, wenn nun ein Unterricht der eigenen Religion nicht angeboten wird, dann wird der pragmatisch denkende Mensch eben einen anderen Unterricht besuchen. In keinem anderen Fach ist ein sehr gut so einfach wie im Religionsuntericht zu bekommen, das hebt dann den Durchschnitt.

Ist normal, sie interessiert sich halt auch für andersdenkende