Frage von Siljabuergin, 31

Origineller Anfang für Vortrag über Augenoptiker?

Hi Ich muss in Deutsch einen Vortrag über einen Beruf machen und ich habe mich für den Augenoptiker entschieden. Ich muss so tun, als wäre ich ein Augenoptiker und in der Ich-person erzählen. Unser Lehrer hat gesagt, dass wir nicht so normal anfangen sollen, sondern dass es etwas Originelles sein soll. Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich anfangen könnte. Ps: Ich benutze auch noch eine Power Point Präsentation Lg und schonmal vielen Dank für eure Ideen

Antwort
von wilees, 12

Einige nette Sprüche zum Thema:

http://www.brille-oder-kontaktlinsen.de/Humor-neu.php

....wovon man sicherlich auch noch einen als Schlußsatz nehmen kann.

Lustiger Name für Dich selbst:

http://www.unmoralische.de/namen/berufe.htm

Karlheinz Augendübler, Augenoptiker(Köln)(Quelle: D-Info 97)
G. Ohren, Augenoptiker(Düsseldorf)(Quelle: D-Info 3.0)
W. Blind, Optik Uhren Schmuck (Illshofen)(Quelle: D-Info 97)

Kommentar von Siljabuergin ,

danke

Antwort
von Juli898, 13

Du kannst irgendwas hochhalten und die aus der letzten Reihe bitten es vorzulesen... Und da schreibst du entweder irgendeinen Satz auf oder halt sowas wie dass du Augenoptiker bist und dazu was erzählst... Dann sehen alle wer ne Brille bräuchte...

Kommentar von Siljabuergin ,

danke das ist ein guter Anfang, aber ich bin mir nicht sicher wie gross ich schreiben soll, damit es einerseits nicht zu einfach ist, aber auch nicht gerade so, dass es niemand lesen kann. Und soll ich das auf dem Computer schreiben oder in Handschrift? lg

Kommentar von Juli898 ,

Computer schon... Kannst ja verschiedene Größen ausprobieren und dann mit Freunden vorher probieren!

Antwort
von bikerin99, 11

Vielleicht findest du eine Karikatur im Internet oder mit einem Witz von Augenoptiker beginnen.

Antwort
von heide2012, 9

"Brille .. " und dann sagst du nicht Fielmann, sondern deinen Namen  und begründest, dass du mal ein ebenso erfolgreicher Augenoptikermeister werden willst wie der Gründer Günther Fielmann, der heute Mehrheitsaktionär und Vorstandsvorsitzender des Marktführers  Fielmann AG ist.

Antwort
von Games4FSX, 9

"da ihr mich alle sehen könnt,..." ist ein bisschen dumm, aber das ist auch irgendwie lustig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten