Original Rolex?

10 Antworten

Kurz und knapp:

Ist definitiv eine Fälschung.

Punkte zähle ich nicht alle auf, nur 2:

-Die Lupe ist ein Witz (das Datumsfenster sollte die Lupe fast komplett ausfüllen durch die ca. 2,5 fache Vergrößerung)

-Die Schließe passt auch nicht (kann man leicht selbst mit einem Bild der echten Schließe abgleichen, der Bügel der Schließe hat ebenfalls diese 2 Vertiefungen drin, diese Fälschung hier hat diese nicht)

Leider keine echte Rolex. Die ist sogar so schlecht gemacht, dass man das innerhalb von Sekundenbruchteilen als billigen China-Blender erkennen kann.

Als ob du nicht siehst das ,diese Verarbeitung einfach nur billig ist und das Design nichts aussergewöhnliches ist. Wo hast du die bestellt bei https://www.wish.com

Diese Uhr ist mit Sicherheit keine echte Rolex. Die Verarbeitung ist einfach zu schlecht und der Sekundenzeiger sowie die Schließe entsprechen nicht dem Design des Originals.

Sieht nach Türkenmarkt aus ... heisst aber nicht, dass es eine Fälschung ist. Wirklich sagen kann das nur ein Uhrmacher mit Erfahrung mit alten Uhren.

Rolex-Rückseiten sind in den meisten Fällen blank und gravurlos.

Das Armband sollte keinerlei Kratzer aufweisen, echte Rolex sind hochglanzpoliert.

Am besten, zum Uhrmacher und öffnen lassen, beim Uhrwerk sieht man dann, ob sie echt oder gefälscht ist.

Phonique84  07.05.2019, 16:02

rolexuhren sind nicht ausschließlich hochglanzpoliert... aber das ding ist trotzdem eine Fälschung

Lucky8Bastard  07.05.2019, 16:35

Es ist ganz sicher Fälschung, die Rückseite passt aber bei dieser Uhr so, wenn man den Aufkleber wegmacht ist sie ja blank :-)

Und hochglanzpoliert sind Rolexuhren nicht immer, gibt auch Rolexuhren mit mattiertem Armband.