Organe verkauft - moralisch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

C) Organe ohne erlös spenden 45%
A) Organe an kriminelle Organisation verkaufen und Erlös spenden 36%
B) wie a), aber erlös nicht spenden 18%

2 Antworten

C) Organe ohne erlös spenden

Warum soll man skrupellose Kriminelle unterstützen, die oft auch noch ganz andere Sachen treiben, wie Menschenhandel (mit oder ohne Organraub), Waffen- Drogenhandel, Prostitution und was sonst noch? Dann lieber ohne Bezahlung aber dafür mit reinem Gewissen.

Ich hoffe ja auf baldige Durchbrüche in der Forschung, die Organe per 3-D-Drucker herstellt, so daß man in Zukunft total auf Organentnahme oder -spende verzichten kann, höchstens besonders geeignete Zelllinien werden dann noch per Spende von Blut oder Nabelschnurmaterial gehandelt. Dann geht auch den Kriminellen der Markt kaputt, wenn nach Maß gezüchtete Organe überall verfügbar werden.

C) Organe ohne erlös spenden

Alles andere ist illegal und würde zum Entzug des Geldes führen und zu einer Haftstrafe.

Googlenutzer33
Fragesteller

Das hier war wie gesagt ein rein theoretisches und auf die moral bezogenes Problem. Dennoch danke für die Antwort, in der Realität wäre das natürlich zu bedenken.