Ordnungsamt anrufen wegen Falschparker?

4 Antworten

Das Recht darauf hast du.

Oder du lässt es und machst es den Autofahrern nicht noch schwerer als sie es ohnehin derzeit haben.

Kannst du mir erklären, warum du in einem solchen Fall plötzlich abbremsen musst? Wie weit kannst du denn auf dem Fahrrad sehen und wie schwer ist dieses, dass plötiches abbremsen ein Problem ist?

Das mit dem, auf die srrasse ausweichen, ist ein Punkt, den gebe ich dir.

LG.

Ja das kann man beim Ordnungsamt anzeigen.

Wahlweise sogar per Mail oder eben Apps die einem quasi schon alles vorformulieren. (WegeHeld).
Was und inwieweit das Ordnungsamt denn tätig wird, hängt natürlich auch immer vom Bearbeiter ab.
Grundsätzlich handelt es sich hierbei aber um eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Natürlich kannst Du das Ordnungsamt anrufen.

Du kannst es, aber lass es lieber. Die Polizei hat wichtigeres zu tun.