Ordner lässt sich nicht öffnen(cd)?

gelöst

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil /dev/sdb1 die erste Partition auf /dev/sdb ist und du die erst einhängen musst, ehe du auf den Inhalt zugreifen kannst. Verwendest du GUI, könnte es automatisch über den Dateimanager klappen, ansonsten "man mount" und den Wiki-Artikel zum Thema mount bei ubuntuusers lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MRMINEDE
Fragesteller

Danke, hatte es total vergessen, danke!

cd dev/sdb1

MRMINEDE
Fragesteller

Es lag am einhängen, danke trotzdem

Kann man überhaupt zwei Ebenen gehen mit cd, dachte das man nur eine Ebene wechselt.?

MRMINEDE
Fragesteller

kann man

Vmtl gibt es den Ordner, aber man kann ihn nicht betreten. sdbX ist üblicherweise für Festplatten oder USB sticks. Ist keine eingesteckt oder die jeweiligen noch nicht gemountet, bleiben die leer, aber existieren noch. Du solltest lieber über /media/... oder /run/media/... je nach Distribution auf die Ordner zugreifen, nachdem du sie gemountet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung