Ordner kann nur integriert, nicht aber ersetzt werden?

Ordner ersetzen - (Windows 7, Ordner)

1 Antwort

Ordner können nicht überschrieben werden. Das geht nur bei Dateien.

Integrieren bedeutet, dass alle Dateien aus dem Ordner in den anderen verschoben werden. Sind Dateien mit dem gleichen Namen dabei frägt Windows erneut, ob diese ersetzt werden sollen. Haben deine Ordner also die gleichen Dateien drin, dann kannst du das problemlos so machen.

Alternativ eben vorher löschen und kopieren oder den einen Ordner umbenennen.

Deamonia
Fragesteller

Das ist ja dämlich! Ging das denn früher mal? Ich mein ich hätte das früher immer so gemacht...

Das mit dem vorher löschen mache ich ja zur Zeit so, ist halt nur sehr viel aufwändiger, da es um zig USB Sticks geht -.-*

steve201219870  13.12.2016, 14:31
@Deamonia

kenne es nicht anders.

du könntest höchstens mal googeln, ob es ein spezielles programm dafür gibt (ich wüsste keins) oder evtl. lässt es sich auch mit cmd befehlen machen, aber da wird es dann schon kompliziert wenn man sich nicht auskennt. Denke bis du da ne Lösung gefunden hast (falls es eine gibt), hast du es auch mit löschen/umbenennen geschafft.