Orchidee fast tot?

3 Antworten

Das ist wie wenn du eine Staude hast sie verblüht und du denkst sie ist jz schon fast Tod.. Deine Orchidee lebt sie ist nunmal verblüht da kommen auch neue wenn du sie gut pflegst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

hallo , die pflanze is nich tot , eine Orchidee blüht nich ganzjährig sondern wen der neu aus trieb (bei bulben Orchideen) dann bildet sich an einer oder beiden seiten der Orchideen ein neuer blüten trieb

Woher ich das weiß:Hobby

du musst sie weiter gießen und dann wachsen die Blüten wieder(die fallen manchmal einfach ab, so ist es bei mir auch🤣)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung