Oranges unebenes "Muttermal" im Gesicht was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Naja das muss man wahrscheinlich weg operieren da es ja nicht sowas wie ein Pickel oder sowas ist sondern wirklich teil deiner haut ist.

blublibla385
Fragesteller

-Berkay41

Erstmal danke für deine Antwort :)

& ich dachte /denke auch das man das operieren muss aber eine "neue "Freundin und eine bekannte meinten das es eine Salbe / Creme dafür gibt die das entfernen soll .. deswegen brauche ich hilfe von euch :/ .

verreisterNutzer  11.06.2020, 17:29
@blublibla385

Ein besuch beim hausarzt würde aufjedenfall nicht schaden nur ist halt schwer wenn deine Mutter dagegen ist. Rede vielleicht nochmal mit deiner Mutter darüber in ruhe und sage offen und ehrlich das es dich stört und das du einen Termin ausmachen willst. Ich wünsche dir viel Glück :)

blublibla385
Fragesteller
@verreisterNutzer

@Berkay41 Ich Versuch mal mit ihr darüber zu reden aber meist sagt sie " wir werden sehen " und beendet damit das Gespräch.. trotzdem Danke dir:)

Vielleicht stellst du noch ein Bild rein falls es dir nicht all zu unangenehm ist

Hier meine Vermutung da ich ähnliches hatte

Es könnte ein sogennanter Magenfleck sein mein Arzt hat mir damals gesagt dies wäre nicht schädlich und geht wieder weg

So war es dann auch einfach spurlos verschwunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blublibla385
Fragesteller

Hey danke erstmal für deine Antwort aber ich habe im Internet nichts über einen "magenfleck " gefunden hast du oder ihr vllt eine Seite dazu gefunden ?..

Dafür ist ein Hautarzt der Ansprechpartner. Der kann dir genau sagen, was das ist und ob man das entfernen kann oder sollte.

Häufig bleiben nach Entfernungen kleine Narben zurück, die dann mehr stören als das Muttermal.

Man kann es wegschneiden/weglasern lassen wegschneiden ist aber besser weil beim lasern kann es sein dass er wieder nachwächst

Das kann man in der Regel per Laser entfernen.