"Orange is the new black" was ist damit gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orange weil knastkleidung

Orange ist das neue Schwarz

Schwarz gilt bEi Kleidung als immer passend zu allem

Daher witzig gemeint da es im Knast orange zu allem Gibt

Dunkerjinn
Fragesteller

Auweia, da hätte man auch selbst drauf kommen können ;).. ist man(n) aber nicht..;)

Danke dir sehr.

Wenn man es weiß, klingt es natürlich schlüssig!

Es gibt doch den Spruch "irgendeine Farbe" ist das neue schwarz, da Schwarz eine Farbe ist, die immer geht. Die Serie ist heißt" Orange is the new black", weil im Gefängnis alle Insassen orange Kleidung tragen.

Dunkerjinn
Fragesteller

Besten Dank. Jetzt klingt das natürlich schlüssig. Ich bin aber - muss ich gestehen - nicht drauf gekommen! :)

das orange das neue schwarz ist.

das einheitlich alles orange ist wegen Knast unso