Opuntia keimling nach draußen stellen?

3 Antworten

Der Feigenkaktus ist in der Regel nicht winterhart und sollte im Kübel bzw. Topf im inneren überwintern. Da sich der Feigenkaktus an trockene Standorte angepasst hat, sollte er nicht in direktem Regen, eher überdacht und vor Regen geschützt stehen. Qualität: pflegeleichter Kaktus; trocken- und hitzeverträglich.

google

Jan2023
Fragesteller

Opuntia ficus indica

Luca747  24.04.2024, 21:57
@Jan2023

Hab es geändert 😁 , hatte es falsch verstanden

Aktuell sehr kalt <-> warme Wohnung der Kontrast in Temperatur waere zu stark. Deshalb noch in der Wohnung halten

Wenn du mit "draussen" deine Wohnung meinst, dann reicht das in einer normal beheizten Wohnung

Jan2023
Fragesteller

Balkon oder frühbeetkasten

SamaMoldo  24.04.2024, 21:55
@Jan2023

Nein, es ist noch viel zu kalt - Opuntien vertragen Frost, aber Keimlinge sind da doch recht empfindlich. Warte noch ein bisschen, bis es wieder etwas wärmer wird.