Operator „beschreiben“ Konjunktiv?

2 Antworten

„ beschreiben Sie mögliche Auflagen für das in Stade geplante Kohlekraftwerk“

Beschreiben Sie mögliche Auflagen für das in Stade geplante Kohlekraftwerk! (Imperativ)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest immer den Konjunktiv benutzen, wenn du die Information einer anderen Person wiedergibst. ZB. Stellen Sie die Position Karl Marx oder so dar (hatten wir in Ethik ;)), dann kommt halt sowas wie ,,er sagt aus, man müsse...,, etc.

Das ist alles, was ich dazu weiss ^^