Operationstechnischer Assistent in Australien?

2 Antworten

Wie ChickPea schon so passend geschrieben hat, bekommst Du die wichtigste Antwort auf Deine Fragen, indem Du in der Skilled Liste nachschaust, ob Dein Beruf dort aufgeführt und in Australien gesucht wird.

Ist er es dort nicht, kannst Du ihn in die Tonne klopfen, was eine mögliche Auswanderung nach Australien angeht.

Was die Bezahlung angeht, schaue Dir die Stellenanzeigen in Australien an und dann siehst Du, was Sache ist. Bedenke aber, dass das Leben in Australien andere Kosten verursachen kann, als hier in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier sind die Listen der SOL (skilled occupational list) der verschiedenen Visa und subclasses.

https://immi.homeaffairs.gov.au/visas/working-in-australia/skill-occupation-list

Das sollte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under
Zainn
Fragesteller

Es geht nicht um das Visum

Lies bitte die Fragen

Und danke dir trotzdem

Icelady13  29.03.2021, 00:06
@Zainn

Doch, alles was du wissen willst, findest du dort.

ChickPea  29.03.2021, 03:09
@Zainn

Die links bingen dich eigentlich auch immer zu der Stelle die den jeweiligen Beruf anerkennt. Denn ohne anerkennung geht nix. Daher dachte ich das die SOL der einfachste Weg ist ist zu finden, was du suchst.

Lachlan  30.03.2021, 08:37
@Zainn

Du solltest erstmal die Antwort richtig lesen, bevor Du so antwortest.

Einen besseren Rat kannst Du nicht bekommen.