Opera Tabvorschau ausschalten?

2 Antworten

Kann man hinbekommen, indem man in den Optionen die "Advanced Keyboard Shortcuts" (nutze Opera auf Englisch) aktiviert. Dann kann man standardmäßig mit den Tasten "1" und "2" durch die Tabs switchen. Unter "Configure Shortcuts" ist das die Funktion "Switch Left bzw. Right Through Tabs". Könntest du dir auf "Strg+Tab" umlegen, denn "1" und "2" funzen natürlich nicht, wenn der Fokus gerade in einem Textfeld ist.

Einstellungen - Browser - Benutzeroberfläche - Haken raus bei: Tabvorschau zeigen