Openoffice Writer als Email verschicken?

2 Antworten

Du hast offensichtlich kein Mailprogramm installiert, evtl. sendest du sonst deine Mails immer über den Webbrowser ?

Wenn ja, musst du die Datei in OpenOffice einfach speichern (idealerweise zusätzlich als PDF) und dann deinen Webbrowser benutzen, um die Mail wie auch sonst zu senden. Irgendwo in der Webanwendung findest du den Punkt "Anhänge", wo du dann die Datei(en) auswählen und zur Mail hinzufügen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Mira123123
Fragesteller

Danke also was muss ich jetzt genau machen?

iQa1x  25.05.2021, 13:32
@Mira123123

Speichere in OpenOffice das Dokument. Speichere nochmal im Dateiformat PDF, falls der Empfänger kein OpenOffice kann.

Logge dich im Browser in deinen Mailaccount ein, mache "Neue Mail", suche da eine Schaltfläche "Anhang" und wähle die gerade gespeicherten Dateien aus. Dann tippst du Empfänger und den Text/Bettreff der Mail und schickst die ab.

Mira123123
Fragesteller
@iQa1x

Bei mir steht nur exportieren soll icb das klicken?

Die Datei auf dem Rechner speichern.

E-Mail-Programm öffnen und die Datei als Anhang einfügen, dann absenden.