Open Office Zelle automatisch Einfärben? Wie kann ich Open Office Sagen bei "JA" in F5 soll "D5" Gelb bzw. bei "Nein" Rot hinterlegt werden, Neukunde = "Grün"?

Wie gesagt wei kann man das "automatisieren" - (OpenOffice, Formatierung, Farbig)

2 Antworten

Im Menupunkt format findest Du konditionelles formatieren ... dort kannst Du festlegen welche Farbe als Hintergrund der Zelle genommen wird wenn der Inhalt zum Beispiel "JA" ist.

Rudirudsen
Fragesteller

Hallo Danke für die Antwort, nur finde ich bei meinem Open Office kein "konditionelles formatieren", wo soll das genau versteckt sein?

Ich weis nicht ob Ihr das Bild auch nur so klein seht wie ich, es geht mir Konkret darum das ich Zeile für Zeile in einer Anderen Spalte "Ja" "Nein" oder "Neukunde" sage und OpenOffice mir das Entsprechende Feld Farbig Hinterlegt.

Falls das Bild wirklich so klein ist wie es gerade rüber kommt bitte sagen dann lade ich es noch mal hoch.

Danke schon mal im Voraus.

Du gehst auf D5 Dann auf Format-> Bedingte Formatierung.

Klicke  auf D5 Mit der linken Maustaste auf das kleine Quadrat unten rechts. Mit gedrückter linker Maustaste nach unten ziehen

Bedingte Formatierung OOo  - (OpenOffice, Formatierung, Farbig) Bedingte Formatierung OOo  - (OpenOffice, Formatierung, Farbig) Bedingte Formatierung OOo  - (OpenOffice, Formatierung, Farbig)
dkilli  02.10.2015, 10:07

Konnte ich dir damit helfen?