Open Office unterstreicht alle Wörter rot?

3 Antworten

nochmal ein versuch -
probiere folgende einstellung = deutsch=
writer-extras-einstellung-spracheinstellung - sprachen - dort dann alles auf
deutsch = standard deutsch usw.einzustellen, evtl. hängt dort eine einstellung mfg.m.

Schau mal unter einem der Menüpunkte

Extras -> Sprache -> Für die Auswahl -> <Sprachauswahl>
Extras -> Sprache -> Für den Absatz ->  <Sprachauswahl>
Extras -> Sprache -> Für den gesamten Text -> <Sprachauswahl>

welche Sprache da jeweils eingestellt ist.

CeliMaus
Fragesteller

Das ist alles Deutsch und es geht trotzdem nicht :(

PWolff  26.07.2017, 14:50
@CeliMaus

Bist du sicher, dass das alles korrekt geschriebene deutsche Wörter sind?

Was passiert, wenn du die Sprache für z. B. einen der Absätze von Hand auf "Deutsch" umstellst?

CeliMaus
Fragesteller
@PWolff

Ooook jetzt bin ich verwirrt. Ja, es sind korrekte Deutsche Wörter. Ich hab das jetzt aus Spaß an der Freude mal auf Deutsch (Lichtenstein) gestellt und dann sind die roten Striche verschwunden. Aber wenn ich Deutsch für Deutschland eingebe sind sie wieder da??? o.O

PWolff  26.07.2017, 15:03
@CeliMaus

Interessant ... so viele Unterschiede sollte es da nicht geben.

Ich vermute mal, dass die Sprachdatei für de-DE (Deutsch (Deutschland)) defekt ist. Probier mal, die Unterstützung für Deutsch (Deutschland) zu deinstallieren und wieder zu installieren.

CeliMaus
Fragesteller
@PWolff

Ich wollte ein Bild einfügen, aber es geht nicht. Jedenfalls was komisch ist: Für Deutschland, Österreich und der Schweiz als Sprache ist davor so ein ABC Symbol mit einem blauen Haken und die funktionieren alle nicht. Liechtenstein und Luxemburg haben diese Haken nicht und wenn ich die einstelle funktionieren sie.

Wie deinstalliere ich das denn?

Ist wahrscheinlich wirklich eine falsche Sprache eingestellt.

Um die Sprache zu ändern gehst du --> Im Menüband --> Überprüfen --> Sprache --> Deutsch :)

CeliMaus
Fragesteller

Hab ich gemacht, ist immer noch rot :(

CeliMaus
Fragesteller
@Deadpool11

ich hab das schon seit n paar Wochen, neu öffnen bringt nichts :(