Wie bekomme ich die roten Striche weg?

11 Antworten

Das ist die eingebaute Rechtschreibprüfung und schaut mir danach aus als wenn OpenOffice nicht deutsch als Sprache nutzt, umstellen und dann klappt auch der Thesaurus

Und als kleiner Tipp von mir noch: Lieber LibreOffice nutzen, das wird aktiver weiter entwickelt und meines Erachtens, das bessere Produkt von Beiden, weil es auch eher für den Büroeinsatz entwickelt wurde/wird

Alle Wörter sind hier falsch geschrieben, zumindest nach dem verwendeten Wörterbuch. Schalt die Sprache des "gesamten Dokumentes" auf Deutsch. Steht vermutlich auf Englisch oder sonstwas.

Dazu Extras→Sprache→Sprache für das Gesamte Dokument

Ich habe Libreoffice, kann also nicht nachgucken wie das genau heisst, auf jeden Fall im menü Extras unterpunkt Sprache zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass du es auf ne andere Sprache eingestellt hast.

Einfach alles markieren, rechtsklick und dann kommt ne Möglichkeit, das unterstrichene zu ignorieren.

archmage  08.08.2020, 14:18

Was nützt es ihm, die Rechtschreibprüfung zu ignorieren, anstatt sie richtig einzustellen? Er will sie ja nutzen!

FleaxHD  08.08.2020, 14:32
@archmage

Er hat ja 2 Möglichkeiten gegeben,

1. Sprache richtig einstellen damit alles klappt

2. Falls das nicht funktioniert ignorieren

archmage  08.08.2020, 14:34
@FleaxHD

Das muss funktionieren, sonst sollte er der Sache auf den Grund gehen. Ignorieren wäre wie wenn bei Deinem Auto die Motorkontrollleuchte angeht und Du das Problem löst, indem Du die Birne lockerdrehst.

FleaxHD  08.08.2020, 14:36
@archmage

Was ist denn das fürn kack vergleich, und man kann es ja trotzdem VORÜBERGEHEND ignorieren.

Stelle die Sprache auf Deutsch.

Und verwende lieber LibreOffice als OpenOffice. LibreOffice ist auch kostenlos und Open-Source und wird im Gegensatz zu OpenOffice noch aktiv weiterentwickelt. Es hat auch mehr Funktionen und funktioniert meiner Erfahrung nach besser.

Vermutlich hast du die Sprache verstellt.

Was steht am unteren Rand?

Und wenn du ein Screenshot machen willst, dann benutze nicht dein Handy.