Bild dreht sich automatisch in Open office?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, wie es bei OO ist, aber bei Libre Office lässt sich nach dem Einfügen, das Bild mit Hilfe des Tools "Drehung" in dem rechten Seitenfenster in jede beliebige Lage drehen. Siehe Bildbeispiel

Sollte das bei OO anders sein, geh wie folgt vor:
Rechtsklick auf die einzufügende Bilddatei > "Nach rechts drehen" oder "Nach links drehen".
Mit der App "Fotos" geht das auch.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Dreimal darfst du raten, wie es jetzt losgeht. ;)

Rechtsklick aufs Bild > Eigenschaften, dann im Reiter "Bild" lässt sich das Bild beliebig drehen und spiegeln.

UserX875
Fragesteller

da steht nur Anordnung, Ausrichtung, verankerung und Umlauf und alles hilft nicht

PhotonX  09.01.2020, 20:23
@UserX875

Tatsächlich. Nun, vielleicht kommt es für dich ja infrage OpenOffice durch LibreOffice zu ersetzen. LibreOffice ist ein Fork (Abspaltung) von OpenOffice und wird wesentlich aktiver weiterentwickelt als OpenOffice. Auch die meisten Entwickler von LibreOffice sind ehemalige OpenOffice-Entwickler.

https://de.libreoffice.org/