Open Office korrigiert falsch

2 Antworten

Hallo, hast Du es schon unter Extras - Einstellungen - Spracheinstellungen - Linguistik - Benutzerwörterbücher - Bearbeiten versucht? Dort läßt sich einstellen, welcher Standard bei der Rechtschreibprüfung verwendet wird.

Herzliche Grüße,

Willy

mrspoulsen
Fragesteller

Ne bringt leider auch nichts. Nach wie vor ist Deutsch eingestellt, aber er korriegiert auf etwas anderes... :/

Willy1729  02.05.2015, 15:22
@mrspoulsen

Schade, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht siehst Du noch einmal unter Hilfe nach, Stichwort Rechtschreibung o.ä.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß, Willy

Du kannst die Auto-Korrektur ausschalten. Aber dann wird halt nix mehr korrigiert.

mrspoulsen
Fragesteller

Das habe ich auch schon probiert, allerdings hätte ich doch gerne eine korrektur, weil da auch nummerierung und Spiegelstriche und sowas "umgewandelt" werden