Opa führt Genitalpflege vor

2 Antworten

Warum zeigt er ihnen das? Ich meine, sich richtig zu waschen ist Sache der Eltern. Also es den Kindern beizubringen. Warum aber tut ER das? Das wäre die Frage, die ich mir da als erstes stellen würden...

Desweiteren finde ich es nicht okay, dass er wohl "ein bissl zu viel getrunken" hat, wenn doch deine Söhne bei ihm sind.

Ich finde schon, dass du ihn drauf ansprechen solltest. Schließlich ist dies einfach ein sensibles Thema. Es kann wirklich an dem sein, dass er es ihnen nur zeigen wollte, oder aber eben auch schlimmeres.

Wenn du das vor den Feiertagen nicht möchtest, kann ich das sehr gut verstehen. Dennoch solltest du deine Söhne nicht mehr alleine bei ihm lassen, bis das geklärt ist.

Du kannst ja dann auch einfach auf ihm zu gehen und sagen "Ich habe gehört, dass du den beiden gezeigt hast, wie man seinen Penis richtig wäscht.". Und dann mal die Reaktion abwarten. Verteidigt er sich sofort? Erklärt er sich? Und sprich ihn ruhig auch drauf an, dass deine Söhne sagten, er habe da wohl zu viel getrunken. Und sage ihm auch ruhig, dass du solch alltäglichen Angelegenheiten doch lieber selbst deinen Kindern beibringst. Zumal ich ja denke, dass deine Söhne in ihrem Alter doch schon wissen, wie man sich richtig wäscht?

Ich will den Opa der beiden nichts unterstellen. Dennoch finde ich das alles etwas fragwürdig.

Tinkerbell0677
Fragesteller

ja das mit dem "warum er" hab ich mich auch gefragt - zudem ja Nachhilfe im Waschen ja dann auch ein paar Jahre früher hätte kommen können / müssen und das denke ich haben wir zur Genüge getan. (dass die Waschmoral mit 12 ein wenig nachlässt und man die Teenies manchmal an den Ohren unter die Dusche ziehen muss ist ja weit verbreitet).

Ich werde wohl bis nach weihnachten warten, da ich denke ich kenne den ganzen Vorfall (mein 10jähriger ist sehr redselig und der erzählt alles)

Ich würde das ihm schon sagen , dass das nicht sein Aufgabengebiet ist,

deinen Kindern Körperhygiene beizubringen und er sich dabei auch noch entblößt,

und deine Söhne dazu animiert ,das gleiche zu tun ,und alle dabei nackt sind.

Bei mir würde sich da ein ungutes Gefühl einschleichen ...................

Auf jedenfall habt ihr da Redebedarf ,egal ob Weihnachten oder nicht.

Und wenn er seine Hemmungen wieder mal wegespült haben sollte?

Was passiert dann ?

Also Klärung auf dem schnellsten ,wenn auch unangenehemen Weg.

Pw

Tinkerbell0677
Fragesteller

er wird vor Weihnachten keine Gelegenheit mehr haben alleine mit den Kindern im Badezimmer stehen zu können.

peterwuschel  22.12.2013, 14:45
@Tinkerbell0677

Dann kläre es dann mit ihm ,wenn du den Zeitpunkt

für angemessen hälst,aber warte trotzdem nicht zu lange.

pw