Onlineshop, Etikettendrucker?

4 Antworten

Es gibt Etiketten-Papier für den normalen Drucker, das sind selbstklebende Etiketten.

Diese Etiketten gibt es in diversen Abmaßen, von verschiedenen Anbietern.

MWinchester
Fragesteller

Spielt da die Tintenpatrone eine Rolle? und mit welchem Programm würde ich dies am besten machen?

Steffile  08.12.2022, 11:12
@MWinchester

Nein, da brauchst du nichts besonderes, dem Drucker ist es egal ob du normales oder Etikettenpapier einlegst

Hayns  08.12.2022, 11:21
@MWinchester

Tinte oder Laser sind egal, jedes "Schreibprogramm" wie MS Word, OpenOffice (kostenlos) etc. wird das machen.

Mit MS Word habe ich das immer gemacht, aber ob das mit einem speziell für den Etikettendruck ausgerichtetem Gerät (für den Onlinehandel) nicht doch effektiver geht, weiß ich nicht - könnte ich mir aber vorstellen.

Es gibt von Herma, Avery und wie sie alle heißen, Selbstklebeetiketten in allen gewünschten Abmessungen.

Du brauchst nur ein gutes Textprogramm und einen Drucker.

WordPerfect hat bereits die gängigsten Etikettenformate von Herma vordefiniert an Bord. Ob Micro$aft Wörd das auch kann, weiß ich nicht.

Hayns  08.12.2022, 10:58

Selbstverständlich kann das MS Word.

PeterP58  08.12.2022, 11:04
@Nelson100

Yo! Die Vorlagen für Word kann man auch kostenlos herunterladen.

Hayns  08.12.2022, 11:27
@Nelson100

@ Nelson,

natürlich kann das MS Word - alles andere danach baut auf Word auf - es sind lediglich abgespeckte Versionen von MS.

Dieser Etikettendrucker ist günstig: https://www.bueromarkt-ag.de/etikettendrucker_brother_p-touch_ql-700,p-ql700,l-google-css,pd-b2c.html?gclid=Cj0KCQiA8t2eBhDeARIsAAVEga3GBT0ZXrODE1Wx62ErjD9rbDRyzO8-3x8GOu34cu5Uw4LbOd2YbgoaAgBgEALw_wcB Er arbeitet nach dem Thermodruckverfahren, dabei braucht man keine Tinte und keinen Toner.

In der Anleitung steht der Downloadlink für den Treiber und die Software für Windows und Mac. Die Software bietet auch die Möglichkeit eine Access-Datenbank einzubinden. Es sind zahlreiche Vorlagen für verschiedene Etikettenformate dabei.

Kannst du, klar, bloss wenn du viele Sachen verschicken musst kann das viel Zeit kosten.