Online Überweisung Beleg?

3 Antworten

Nach Tätigung der Überweisung müsste der Button kommen "Drucken" oder "Druckversion" (ist bei jeder Bank/SPK anders) und dann auf drucken.

Oder dann in den Umsätzen auf die Option "als pdf anzeigen" und dann drucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im Onliebanking kannst du dir eine PDF ausdrucken.

Schwabe1307
Fragesteller

Wo geht das genau

Was meinst Du mit "gültiger" Beleg?

Schwabe1307
Fragesteller

Dass er akzeptiert wird

Ifm001  14.12.2019, 14:46
@Schwabe1307

Dann musst Du beim Anbieter fragen, was er akzepiert. Es ist aber etwas fragwürdig, dass er überhaupt einen solchen Beleg anfragt. Die Überweisung ist spätestens am übernächsten Bankarbeitstag auf seinem Konto und somit für ihn ersichtlich ... bei einer Echtzeitüberweisung unabhängig der Bankarbeitstagen sogar innerhalb Minuten.