Überweisungs Beleg im Nachhinein

3 Antworten

Dieser Ausdruck ist KEIN BELEG. Er sagt nur, dass du eine Überweisung getätigt hast und NICHT ob diese auch tatsächlich ausgeführt wurde. Ein Beleg ist nur der Kontoauszug.

Gehilfling  21.10.2014, 16:32

... oder eine entsprechende Bescheinigung, wenn man die Überweisung am Schalter getätigt hat.

Lord2k14  21.10.2014, 16:47
@Gehilfling

Auch hier ist es der Kto-Auszug. Die ÜW bearbeitet der Sachbearbeiter am Schalter nicht.

Die Buchung wird auf dem Kontoauszug vermerkt sein, und den kannst du ja jeden Tag am Automaten bekommen... Wenn du Internetbanking hast, kannst du auch den ausführlicheren Umsatz (mit Kontonummer des Empfängers) ausdrucken. Und wenn es wirklich Probleme gibt, kriegst du auch einen gesonderten Nachweis von der Bank (kostet dann eben eine gewisse Bearbeitungsgebühr). Der einzelne Beleg hätte halt den Vorteil, dass man deine restlichen Kontobewegungen nicht sieht, aber höchstwahrscheinlich läuft sowieso alles glatt, also entspann dich erst mal!

Kontoauszug oder Online Umsatzanzeige!