Online Realschulabschluss nachholen mit einem bildungsgutschein?

3 Antworten

Frage direkt bei der Behörde, von der du den Bildungsgutschein bekommen hast, nach.

Die werden dir schon mitteilen, ob der Bildungsgutschein auch auf Online-Angebote Anwendung finden kann oder nicht.

Also bei der ILS kannst du Knicken, das bezahlen die nicht. Ging mir nämlich vor Jahren so ich wollte eine Weiterbildung machen im Medien Design über die ILS, jobcenter sagte aber, das geht nicht, weil man das nicht kontrollieren kann, weil es online ist. Also kannst du in deiner Stadt Bildungsstädten suchen die Weiterbildungen in der Form anbieten. Mir hat man nämlich damals gesagt, dass nur Präsenzunterricht gezahlt wird. aber um sicher zu sein, solltest du dich an dein Job Center wenden um eine Antwort zu bekommen.

Wende dich mal an die IU (internationale Hochschule)