Online Petition an den Bundestag wegen Schutzalter senken auf 12 Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schutzalter sogar auf 16 Jahre erhöhen 68%
Schutzalter auf 12 Jahre senken 32%
Schutzalter auf 12 Jahre senken und eine Online Petition 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 14 belassen.

Man kann ja eine Regelung einführen, dass Sex mit u14 jährigen erlaubt ist, wenn der Altersunterschied nicht mehr als 3 (oder 4) Jahre beträgt, so wie man es z.B. in der Schweiz oder Österreich geregelt hat.

Und untereinander können u14 jährige ja eh Sex haben.

FinnKrause
Fragesteller

Danke.

Das ist auch meine Meinung mit 3 Jahr unterschied

Schutzalter sogar auf 16 Jahre erhöhen

Ich bin für "bei 14 belassen", aber du du diese Möglichkeit nicht anbietest, wähle ich das heraufsetzen, denn das absenken halte ich für grundverkehrt.

Ich bin mit gerade 11 Jahren schon mitten in der Pubertät gewesen und auch wenn ich damals geschworen hätte, ich wäre viel reifer und weiter vom Kopf her, als alle anderen Kinder in meiner Klasse, war das eine fatale Selbstüberschätzung, die wohl fast jeder Mensch in dem Alter hat.

Es geht beim Schutzalter bei weitem nicht nur um die körperliche Reife, sondern auch um die seelische und geistige Reife, und die ist heute nicht früher da, als vor 30 Jahren.

FinnKrause
Fragesteller

Die Sache ist die, dass durch die Medien man ganz einfach "Porno" eingeben kann. Und man soll darüber Bescheid wissen, dass das vielleicht nur 1-2 Prozent die Mädchen, dass wollen, was im Porno so abgeht.

Deswegen Aufklärung in 6-7 Klasse da ist man so 12-13 um den Dreh herum

1Wintertraum  27.11.2020, 13:27
@FinnKrause

Aufklärung hatte ich schon in der 4. Klasse - um die geht es überhaupt nicht, das befürworte ich absolut, denn damit kann man gar nicht früh genug (altersgerecht!) anfangen!

Aber das Schutzalter runterzusetzen ist eine ganz andere Hausnummer - denn an der -noch- fehlenden emotionalen und geistigen Reife ändert das ja nichts.

Schutzalter sogar auf 16 Jahre erhöhen

Da fehlt die Möglichkeit "bei 14 Jahren belassen".

FinnKrause
Fragesteller

Meine Meinung nach nicht.

Die Jugend kommt heute früher in die Pubertät. Mit 12 Jahren. Deswegen bin ich nicht die Meinung bei 14 Jahren belassen.

markipoohh  27.11.2020, 13:09
@FinnKrause

Ach, aber die möglichkeit "auf 16 erhöhen" als Antwort geben, wenn dir die 14 schon nicht passt. Das widerspricht sich komplett.

PeterP58  27.11.2020, 13:11
@FinnKrause

Auch wenn die "Jugend" früher in die Pubertät kommt (sagt eigentlich wer?), dann heißt es nicht, dass die Jugend auch schlauer wird!

FinnKrause
Fragesteller
@PeterP58

Dann kommt Aufklärung im Spiel.

Aufklärung für 6-7 Klasse. Da sind ja die meisten so 12-13 um den Dreh.

markipoohh  27.11.2020, 13:25
@FinnKrause

Man merkt einfach das du das Prinzip des Schutzalters überhaupt nicht verstehst.

FinnKrause
Fragesteller
@markipoohh

Und? Schlimm?

Ich bin eh gegen Sex mit Kindern als Erwachsene.

Man muss einfach Nein sagen, wenn man Sex nicht haben möchte.

Vertraue deine Gefühle!

markipoohh  27.11.2020, 13:27
@FinnKrause
Man muss einfach Nein sagen, wenn man Sex nicht haben möchte.

Und weil jeder darauf hört gibt es heutzutage auch keine Vergewaltigungen mehr. Wie recht du doch hast.

FinnKrause
Fragesteller
@markipoohh

Die Sache ist die, dass manche nicht drauf hören.

Und ja die muss man bestrafen, wenn man nicht auf das deutliche "Nein" hört.

Schutzalter sogar auf 16 Jahre erhöhen

Ich finde eine Person über 18 sollte nichts mit einer unter 16 haben dürfen. Bei Jugendlichen untereinander finde ich 14 als Schutzalter aber völlig ok.

FinnKrause
Fragesteller

Ich meine hier mit 15-13, 16-13, 14-13- 14-12- 15-12.

Höchstens 3 Jahr unterschied.

Was hältst du davon?

Wollen wir was bewegen?

Ich wüsste nicht was ich davon hätte, Kinder sind nicht wirklich mein Beuteschema.

FinnKrause
Fragesteller

Dich dafür einsetzten?

Dich dafür einsetzten, dass der Schutzalter auf 12 Jahre gesenkt, weil die Jugend heutzutage in die Pubertät früher kommen

Lalilu39  27.11.2020, 13:05
@FinnKrause

Wer mit 12 sex hat erfährt sowie so am ende niemand also reg dich nicht so auf