Online PC Konfigurator nach Nutzen?

Die Seite soll also quari die Anforderungen für belibte Spiele/Apps kennen und einem dann nach auswählen der benötigten Apps eine gute zusammenstellung anzeigen, damit man halt nichtfür jede software einzeln suchen muss.

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach ist deine Frage eher unsinnig, weil der Konfigurator nicht wissen kann, welche spez. Anforderungen deine spez. Software hat. Das musst du schon den Software-Hersteller fragen.

Such dir bei div. PC-Zeitschriften Bauanleitungen, wie man Rechner für diesen und jenen Zweck zusammenbaut. Z. B. bei der c't der optimale PC. Vor einigen Wochen gab's einen Budget-Gamer-PC. Demnächst dürfte wieder ein Allrounder kommen, den man mit der richtigen Graka zu einem Gamer-Rechner machen kann.

Die Teilelisten sind meist gratis. Im meist kostenpfl. Artikel wird dann meist erklärt, wo z. B. beim Gamer-Rechner gespart wurde und wann die optionalen Teile Sinn machen.

Daran kannst du dich dann orientieren, wenn du einen PC-Konfigurator bedienst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bohne47
Fragesteller

Ja, schade. Dachte es gibt ne Seite die die Anforderungen für die 500 beliebtesten Spiele und Apps kennt und einem dann was zusammenstellt.

Jopp, vorkonfigurierte PCs, die nach Nutzgeniet sortiert werden

Gibt's bei so ziemlich fast jedem PC-Händler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Bohne47
Fragesteller

Echt? Habe nix gefunden.