Online PC Konfigurator nach Nutzen?


14.11.2023, 17:05

Die Seite soll also quari die Anforderungen für belibte Spiele/Apps kennen und einem dann nach auswählen der benötigten Apps eine gute zusammenstellung anzeigen, damit man halt nichtfür jede software einzeln suchen muss.

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach ist deine Frage eher unsinnig, weil der Konfigurator nicht wissen kann, welche spez. Anforderungen deine spez. Software hat. Das musst du schon den Software-Hersteller fragen.

Such dir bei div. PC-Zeitschriften Bauanleitungen, wie man Rechner für diesen und jenen Zweck zusammenbaut. Z. B. bei der c't der optimale PC. Vor einigen Wochen gab's einen Budget-Gamer-PC. Demnächst dürfte wieder ein Allrounder kommen, den man mit der richtigen Graka zu einem Gamer-Rechner machen kann.

Die Teilelisten sind meist gratis. Im meist kostenpfl. Artikel wird dann meist erklärt, wo z. B. beim Gamer-Rechner gespart wurde und wann die optionalen Teile Sinn machen.

Daran kannst du dich dann orientieren, wenn du einen PC-Konfigurator bedienst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bohne47 
Fragesteller
 06.11.2023, 20:20

Ja, schade. Dachte es gibt ne Seite die die Anforderungen für die 500 beliebtesten Spiele und Apps kennt und einem dann was zusammenstellt.

0

Jopp, vorkonfigurierte PCs, die nach Nutzgeniet sortiert werden

Gibt's bei so ziemlich fast jedem PC-Händler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Bohne47 
Fragesteller
 06.11.2023, 19:40

Echt? Habe nix gefunden.

0