Visueller PC-Konfigurator?

3 Antworten

Hi,

habe noch nichts gefunden, was gäbe es da schon zu sehen? Einen schwarzen Kasten mit bunten Lämpchen oder auch nicht.

Glaub mir IT-Menschen bringen genügend Vorstellungskraft mit.

Die gängigen Konfiguratoren bei den gängigen Anbieter sind sich sehr ähnlich. Letztendlich interessieren die Komponenten und der Preis.

Und wenn man sich für die Einzelteile interessiert, dann sicher auch für den Eigenbau. Wer will schon 150€ bezahlen für den Zusammnbau, dann nochmal 150 für Windows(kann man auch für 10€ bei ebay bekommen).

Wer sparen muss baut selbst

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Elwag12
Fragesteller

Auf jeden Fall baue ich selbst! Wollte halt nur sehen wie mein PC dann endgültig ca. aussieht. Danke!

Elwag12
Fragesteller

Und was es da zu sehen gibt? 😅 Vieles, das Aussehen eines Gaming-PCs spielt für immer mehr Leute eine Rolle, mich eingeschlossen.

heizfeld  13.11.2022, 04:27
@Elwag12

Ja, gut. Dann überlege was dir wichtig ist für Deinen PC, vor allem was er kosten darf und such dir schonmal einen Midi Tower aus, der wird die Optik ja weitestgehend bestimmen

gaming Gehäuse – Google Suche

Renecap  23.11.2022, 21:26

Wer will schon 150€ bezahlen für den Zusammnbau, dann nochmal 150 für Windows(kann man auch für 10€ bei ebay bekommen).

Selbst für Windows für nur 10€ da sind selbst die 10€ zuviel für den Murks an Software. Rate generell von anwendung von MS Windoof ab, gibt keinen Grund der den Einsatz von MS Windoof rechtfertigt.

heizfeld  24.11.2022, 02:35
@Renecap

Wir müssen schon der Realität ins Auge blicken, dass 94% aller User einen Grund gefunden haben Windows einzusetzen. Und aus meiner Praxis als Softwareentwickler habe ich zu berichten dass vor allen Dingen die breite Basis für den Einsatz spricht. WIndows "kennen" fast alle, der Rest hätte zusätzliche Schulung erfordert.

Hi, gibt es einen Online-PC-Konfigurator, wo man sich ein 3D-Modell des fertigen PCs ansehen kann? Sodass also die Komponenten zusammengefügt werden und man sich den dann halt anschauen kann?

Mir nicht bekannt. Wenn man aber ich Eckdaten Merken kann sollte das auch sich in der Vorstellung ( selbst) kein Problem darstellen.

Es gibt auf Youtube wo man Nachschauen kann wie man einen Pc zusammenbaut ,die dortigen verwendeten Komponenten kann man sich dran Orientieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es bei Corsair auch wenn’s verdammt teuer ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.