Online flüge buchen, erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab letztes mal bei Skyscanner.de gebucht. Hat alles funktioniert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fliege mehrmals im Jahr, auch in die USA. Ich habe mit Opodo und Expedia gute Erfahrungen gemacht, bei Ryanair habe ich mich einmal verbucht, das ließ sich nicht mehr ändern und hat mich zusätzliches Geld gekostet. Sonst ging es aber, aber ich fliege nicht mehr mit Ryanair, ist mir alles zu unbequem, lieber zahle ich mehr.

Mit Opodo habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Oder du buchst bei der Airline direkt, oder gleich im Reisebüro. Skyscanner vermittelt selbst keine Tickets, es leitet nur an Anbieter weiter.

aktuell finde ich über skyscanner die besten Ergebnisse ,das buchen dort war auch noch nie ein Problem

Alternative ist, günstigen Flug suchen und dann bei der entsprechenden Airline direkt buchen. Kann, muss aber nicht günstiger sein, seriös ist es natürlich, da Direkt.

Ich buche die Flüge grundsätzlich nur auf der Seite der Airline selber. Und wenn ich dieser Airline nicht einmal mit so etwas einfachem wie einer Flugbuchung vertraue - dann möchte ich denen auch nicht mein Leben anvertrauen.

Günstige Flüge finde ich bei www.skyscanner.com

Kommentar von sarafif97
04.04.2016, 12:44

Wenn man also bei der airline selber bucht, bekommt man dann zu 100% das ticket zum angegebenen preis?

0

Die Frage ist immer was du brauchst. Die Meisten shlechten erfahrungen gibt es mit stornieren oder änderungen am Namen usw.

Du kannst Flüge über Skyscanner oderähnliche Seiten suchen und dann beim anbieter Buchen. Gute Erfahrung hab ich mit Flugladen gemacht.

Warum buchst du nicht direkt bei den Airlines, wenn du angeblich mit Flugvermittlungen so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast?

Kommentar von sarafif97
01.04.2016, 23:07

Weil ich dachte auf billigere ergebnisse zu stoßen. Und es ist ja nicht so als hätte ich NUR schlechte erfahrungen gemacht

0

Was möchtest Du wissen?