Frage von Morzarella, 80

Günstig Business Class?

Hi,

Ich bin im Netz auf der Suche nach einem Portal, oder einer Seite, auf der man günstig Business Class Flüge buchen kann, bzw. Angebote für Business Class Flüge gibt.
Auf bekannten Seiten, wie Swoodoo oder Flüge.de, gobt es gute Angebote für Economy, doch ist der Business Class Preis dort nicht großartig reduziert.

Würde mich über Antworten freuen.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 24

Ich musste die Überseeflüge stets in der Business Class machen. Wie schon geschrieben wurde, geht es günstig mit genügend Meilen für das Upgrade. Ich habe gefunden, dass British Airways meist den niedrigsten Preis für Business Class bietet bei sehr frühzeitiger Buchung.

Kommentar von Morzarella ,

Danke für Deine Antwort.
Mir ist bewusst, dass Business seinen Preis hat, aber es kann ja sein, dass es auf gewissen Seiten stets Rabatte oder ähnliches gibt. Werde deinen Tip mit BA mal nachgehen.
LG

Kommentar von macqueline ,

Rabatte oder sonstige Nachlässe gibt es nicht. Du kannst dich aber bei British Airways eintragen und erhältst dann Nachricht von Sonderpreisen für Business Class zu bestimmten Zielen, die manchmal angeboten werden. 

Man sagt übrigens, dass die Passagiere vorn im Flugzeug, wo First und Business Class sind, die Passagiere hinten sponsorn.

Kommentar von macqueline ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von peterobm, 55

günstig wird es da nix geben. Machbar bei genügend Meilen wäre ein Upgrade. 

Kommentar von Morzarella ,

Das ist mir klar. Aber auf großen portalen werden rabatte und Vergünstigungen für die eco klasse angeboten. Ich frage mich, ob es so etwas auch für business gibt

Kommentar von peterobm ,

bei der Eco gibt es versch. Buchungsklassen, aber sicher nicht bei der Business 

Antwort
von tbcob, 42

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, musst du schon Economy fliegen. Business, vor allem auf der Langstrecke kann sehr teuer sein.
Billig gibt es die Business Class nur für Meilen, die man aber natürlich erstmal haben muss.

Kommentar von Morzarella ,

Ich habe nicht von "billig" gesprochen, sondern von günstig. Klar fliege ich nicht business, wenn ich das geld niht habe, genau so, wie ich niht ferrari fahre, wenn ich mir keinen leisten kann. Wollte wissen, ob es iwo angebote gibt, wie es auch für eco angebote gibt

Kommentar von tbcob ,

Wenn bei den Airlines selber ;)

Antwort
von GabbaWally, 45

business ist nicht günstig.

Kommentar von Morzarella ,

Danke der herr für die äußerst schlechte antwort

Kommentar von GabbaWally ,

es gibt aber auch keine angebote. warum soll es das geben? business class flüge sind ein typisches b2b geschäft, dort hat man es einfach nicht nötig angebote und sonderaktionen einzuführen.
unternehmen buchen ihren mitarbeitern entweder den business class flug oder nicht. der preis spielt da (fast) keine rolle mehr.

genau dasselbe sagen ja auch dir anderen antwortenden bereits... denk das nächste mal drüber nach bevor du so rotzfrech antwortest.

Kommentar von macqueline ,

Meine vielen Flüge waren nie b2b gebucht, sondern rein private Urlaube. Aus Krankheitsgründen und mit leichter Behinderung konnte ich lange Flüge nur machen, wenn ich eine Liegefläche hatte, und die hat man bei BA mit 180°. Es gibt übrigens einige Fluggesellschaften bei denen man auch in Business nur einen Sitzplatz bekommt, die kamen für mich nicht in Frage, mir ging es nicht um das bessere Essen und den Schampus. 

Ich denke, es gibt noch mehr Reisende wie ich, die ihre Flüge selbst zahlen.

Antwort
von MikeyDread, 1

Billig Business Class gibt es glaube ich nicht wirklich. Es sei den du wirst spontan upgegrated