Frage von binsuesshihi, 443

Online Check in funktioniert nicht, mach ich was falsch?

ich fliege morgen in den Urlaub und hab es über Neckermann gebucht, mein Flug ist mit Condor. Jetzt möchte ich ein online Check-in machen doch schon bei der Anmeldung ist das falsch, ist es so wie ich es auf dem Beispielbild gemacht habe richtig?
Erst Nachname, dann Vorname
Erst Namen vom Veranstalter, dann die Buchungsnummer

Antwort
von testwiegehtdas, 364

Wenn du erst den Nachnamen nimmst, dann würde ich danach ein Komma setzen. Bei unserem Online Check-in war vorgegeben wie man den Namen schreiben soll.

Ob du den Veranstalter dort angeben musst weiß ich nicht, ich hätte lediglich die Nummer angegeben. Außer in der Referenz steht auch Neckermann, dann gehört es dazu.

Ich würde zur Sicherheit bei Condor anrufen. Dann muss man sich zwar durch die Warteschleife quälen, aber man kann hinterher auf jeden Fall den Flug antreten, weil alles richtig ist...

Antwort
von glaubeesnicht, 339

Bei vielen funktioniert das erst 24 Stunden vorher. Wenn du nun beispielsweise erst morgen Nachmittag fliegst, dann funktioniert der Online-Check-in momentan noch nicht.

Steht meistens auf der Website, wie lange vorher du online einchecken kannst.


Kommentar von binsuesshihi ,

Sind aber die Angaben so richtig?

Kommentar von glaubeesnicht ,

......

Kommentar von glaubeesnicht ,

Das mit dem Namen müßte so richtig sein. Den Namen vom Veranstalter mußte ich noch nie eingeben, sondern nur die Buchungsreferenz bzw. die E-Ticket-Nummer.

Antwort
von Nico63AMG, 311

ruf am besten beim Service an!

Schönen Urlaub!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten