Wie gut stehen die Chancen, dass ein gebuchter Condor Flug stattfindet, nach der Pleite der Muttergesellschaft?

6 Antworten

Hallo,

die Frage lässt sich schwer beantworten, ohne zu wissen, wann dein Flug geht. Mit dem Überbrückungskredit sollte die Tätigkeit von Condor für die nächsten Monate gesichert sein.

Grundsätzlich ich Condor einer der profitabelsten Teile des TC-Konzerns gewesen. Das Problem ist, dass in Folge der TC-Konzernpleite auch das Vertrauen in Condor gesunken ist und damit eine Sogwirkung entstehen kann.

Schafft es Condor, trotz dieser vorhandenen Skepsis, seine Buchungszahlen in den nächsten Monaten zu halten, gehe ich davon aus, dass Condor weiter am Markt existieren wird.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Solange Du keine Pauschalreise gebucht hast, sondern einfach nur einen Flug bei Condor, stehen die Chancen gut, wenn Du dieses Jahr fliegst.

Der gewährte Überbrückungskredit soll den Betrieb zumindest über den Winter aufrechterhalten.

Wie es dann danach aussieht, weiß keiner.

Kommt drauf an. Nur als Flug gebucht oder als Pauschalreise? Und wann geht der Flug?

Noch werden die Flüge bedient.

Der Übergangskredit für Condor ist ja erstmal durch, d. h. für die reinen Flüge sieht es besser aus. Würde aber engen Kontakt zur Airline halten.