Online beziehung

9 Antworten

Ich würde sagen es kommt drauf an worauf deine Onlinebeziehung hinführen wird.

Wenn du es in realen umsetzen möchtest und diese Person auch kennenlernst wirst es ja schnell merken wie jemand tickt.

Wenn du nur einen Freund auf Virtueller Basis suchst hat es eigentlich keinen wirklichen Sinn und ob er dann mit anderen noch Flirtet um sein Reales glück zu suchen ist nicht auszuschließen.

Ich kenne meine Freundin auch aus einem Online Chat und habe gelernt wenn man es will funktioniert es auch.

online lover nie ehrlich

Stimmt nur teilweise.... online gibt man sich eben ganz anders als man in Wirklichkeit ist. Davon mal abgesehen ist eine Onlinebezeihung keine richitge Beziehung und folglich nichts worüber man sich nen Kopf machen muss. Was der oder die im realen Leben macht interessiert ja offenbar nicht, so kann er/sie auch einen richtigen Freund/Freundin haben und dich nur als Zeitvertreib...

Versteh mich nicht falsch.. ich habe meinen Mann auch online kennen gelernt

KajaLina1978  02.10.2013, 15:13

Also... es kommt darauf an was man so unter Onlinebeziehung versteht. Für mich ist das ne Beziehung, die ausschliesslich online stattfindet... sprich wo nur gechattet und geskypt wird... wo nie reale Treffen statt finden und sowas ist on meinen Augen keine Beziehung!

Ich habe meinen Mann im Januar 2002 in einem Chat kennen gelernt. Wir wohnten gute 100 km auseinander und nach gut einer Woche telefonieren und chatten trafen wir uns dann und gingen in Kino. Nach am selben Abend wurden wir ein Paar und ich fuhr jedes Wochenende zu ihm, denn ich war noch in der Ausbildung. Als ich nach 5 Monaten meine Ausbildung erfolgreich beendet hatte, da hab ich meine Klamotten gepackt und bin zu ihm gezogen. Im März 2004 haben wir dann geheiratet. Sicherlich waren die ersten 5 Monate dann eben hart, weil wir uns nur am Wochenende sehen konnten.... aber ich würde das trotzdem nicht als Onlinebeziehung bezeichnen... es war eben ne Fernbezeihung, die online begonnen hat und aus der was ganz Tolles geworden ist.

Du kannst online genauso an den Falschen geraten, wie im richtigen Leben. Ich habe meinen Lebensgefährten auch online kennengelernt - leider ist er vor fast 2 Jahren plötzlich verstorben, aber die fast 6 Jahre waren gut. Sicher gibt es auch viele, die Dir das blauem vom Himmel lügen, aber das merkst Du spätestens, wenn aus Deiner Online-Beziehung eine wirkliche Beziehung wird, heißt für mich, man trifft sich persönlich von Angesicht zu Angesicht. Online liest sich vieles schöner, als es in Wirklichkeit ist. Wünsche Dir viel Glück und mach ein Treffen mit ihm aus und das möglichst bald!!!!!!

Also ich denke nicht, dass man nur online eine reale Beziehung führen kann. Dazu gehört doch einiges mehr. Sich mal in den Arm nehmen, Zärtlichkeiten austauschen, sich in die Augen gucken, gemeinsame Aktivitäten, Familie und Freunde kennen lernen. Wie soll das alles gehen, wenn man sich nicht mal persönlich kennt!?

Momentan kann er dir doch erzählen, was immer ihm einfällt. In meinem Augen ist das etwas naiv. Wenn man sich online kennen lernt und sich dann trifft, verliebt etc. ist das was anderes. Oder eine Fernbeziehung, aber doch so nicht. Ich denke nicht, dass das gut gehen kann.

Hab meine Freundin damals auch im Internet kennen gelernt, dann haben wir wochenlang geschrieben und mittlerweile sind wir glücklich zusammen und sehen uns jeden Tag. Also es kann durchaus funktionieren. Aber nur auf Online-Basis wollte ich das nicht, ist doch keine richtige Beziehung.