Online Betrug Anziehsachen ( Hose)?

3 Antworten

Wundert dich die schlechte Qualität und die lange Lieferzeit tatsächlich wenn du von einem chinesischen Händler bestellst mit chinesischer Ware? Nicht besser als aliexpress, wish und wie sie alle heißen.

Das hat an der Stelle nichts mit Betrug zu tun und bei "Nichtgefallen" der Ware dürfen die Rücksendekosten auch an dir hängen bleiben. Bleibt also befürchte ich beim Lehrgeld

Keyframee
Fragesteller

Leider muss ich auch gestehen, dass ich zu Inkompetent war und nicht erkannt habe, dass es sich um eine Online Seite aus China handelt... Danke für deine schnelle Antwort !

iq1000  23.05.2020, 14:01

Doch, das ist Betrug.

Es gibt 1000de solche chinesischen Betrugsseiten. Frage ist immer, wie hast du bezahlt?

Wenn mit Paypal dann kannst du binnen 180 Tagen einen Fall aufmachen.

Falls mit Kreditkarte dann kannst du das bei deiner Bank als Betrug anfechten.

Kaufe das nächste mal bei Amazon, da hast du richtigen Schutz. Logisch ist das viel teurer, aber etwas aus dem Müllcontainer kann jeder billig anbieten.

Gibt die Hosen an einen Secondhand Shop weiter und kaufe in Zukunft in Kleidergeschäften ein.

Sonntagskinder  23.05.2020, 13:23

das ist fiess ... so wird der ganze online-betrugs-frust an den nächsten Kunden weitergegeben :-)