Online-Assessment...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau. Dabei können Wissenstests unternommen werden, aber auch Konzentrationstests und Tests zum Thema Sorgfalt und Genauigkeit durchgeführt werden. Des weiteren kann ein Persönlichkeitstest auf dich zukommen (wobei ich das für unwahrscheinlich halte) oder auch Fähigkeitstests (z.B zum Vorstellungsvermögen in dreidimensionalen Problematiken).

http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Assessment

Also mehr oder weniger ein Fragebogen, den Du online ausfüllst, bzw. ein Einstellungstest online. Ziel ist es, heauszufinden, ob das für Dich passt und ob Du ins Unternehmen passt. Eventuell sogar so, dass auf der andern Seite jemand sitzt und es eine Chat-Funktion für aufkommende Fragen etc. gibt.

Dabei sollten eigentlich die benötigten techn. Voraussezungen auch genannt werden.