Onkyo A-9711

2 Antworten

Hi, haste noch den Verstärker und das Problem? Ich habe denselben und möchte ihn auch behalten. Leider das selbe Problem. Ist wohl eine Oxidation am Ausgang oder der Eingangswahlschalter ist versifft. Habe mir jetzt Kontakt WL Spray bestellt und werde ihn von innen reinigen... Meld dich doch mal, was Du bis jetzt unternommen hast... Viele Grüße, Andreas

Versuche einmal, von Stereo auf Mono umzuschalten. Wenn da auch nichts kommt, ist vermutlich die Endstufe vom linken Kanal defekt. Ich weiß nicht, wie alt und wie teuer Dein Verstärker ist, aber meistens lohnt eine Reparatur nicht, zumal Du nur eine Garantie auf die ausgewechselten Teile bekommst (auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag einholen). Was ist, wenn der rechte Kanal dann auch seinen Geist aufgibt? Deshalb rate ich zu einem Neukauf eines Verstärkers.