Frage von escalopemhhhm, 53

LAptop mit Monitor verbunden + Aux Kabel an Radio - KEIN TON?

hi habe meinen laptop zum film gucken über hdmi an einen größeren monitor gehängt was und wollte nun den ton über ein aux kabel an meine stereo anlage überspielen. das klappt irgendwie nicht ganz... kann mir wer helfen? :|

Antwort
von moonrise21, 31

1. Ist das AUX-Kabel an der Anlage in einen Audio-Ausgang oder -Eingang gesteckt? (Da wo du das reingesteckt hast sollte z.B. "AUX-IN" stehen; wenn da nur ein Kopfhörer abgebildet ist, dann ist das warscheinlich nur ein Audio-Ausgang)

2. Hat dein Monitor einen Audio-Ausgang? Also eine Klinkenbuchse wo du einen Kopfhörer anschließen könntest?
...dann könntest du einfach den Ton, der übers HDMI in den Monitor gespeist wird, einfach über den Köpfhörer Ausgang mit dem AUX-Kabel in die Anlage leiten. (Vorteil: nur ein Kabel am Laptop)

3. Alternativ kannst du am Laptop bestimmen worüber der Ton ausgegeben wird. Ein Programm für die Soundkarte ist z.B. Realtek. Da kannst du dann einstellen ob der Sound übers HDMI, über die Klinkenbuchse, oder über die normalen Lautsprecher ausgegeben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community