One Piece: Welche Gottheit meint er?

5 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

In „One Piece“ gibt es keine echte Gottheit, die gemeint wäre. Wenn jemand sagt, dass Ruffy wie eine Gottheit aussieht, ist das wahrscheinlich nur eine übertriebene Art zu sagen, dass er verdammt stark, cool oder beeindruckend ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.
Waldmorti
Fragesteller

Ok Glätte ja sein können das es sich wie bei Enel( Donnergott) auf eine bestimmte gottheit bezieht.

Bei One Piece gibt es keine Götter. Nur eingebildete Leute wie Enel oder die Weltaristokraten die glauben Götter zu sein.

Die einzig immer wiederkehrende "Gottheit" in One Piece, ist der Sonnengott.

Es wird nie klar bennant, aber immer wieder angedeutet:
Kapitel 278 - Skypia Arc
In Nolands Rückblick wollen die Bewohner Shandia ein Mädchen dem Sonnengott opfern.
Kapitel 867 - Als Mutter Caramel das von Linlin gelegte Feier zu Pandora formte, sagt sie, dies wäre kein Wunder, sondern dem Sonnengott zu verdanken.

Dann hätten wir noch viele Symbole die einen Verweis auf die Sonne zu scheinen haben: siehe Bild

Bild zum Beitrag

Dies ist nur eine kleine Auswahl. Die Sonne taucht regelmäßig als Symbol in One Piece auf.

Dann gibts noch Who's-Who-Geschichte über den Sonnengott Nika. Einen Retter, der die Gefangen befreien soll und irgendwann auftauchen soll.

Bevor ich mir hier einen Wolf schreibe, der offensichtlichste Verweiß von Oda auf den Sonnengott und Luffy, ist wohl der Name seines 2. Schiffes ;)

Wirklich offiziell gibt es keinen Gott oder eine Religion (wobei Mother Caramel ursprünglich als Nonne auftauchte), aber Oda setzt immer wieder dezente Verweise.
Ich vermute, was es damit wirklich auf sich hat, erfahren wir in der Zukunft.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde
 - (Anime, Serie, Manga)
Waldmorti
Fragesteller

Vielleicht das Zeichen für Joy Boy. Ich glaube auch, dass dieser Strohhut in Mary Joa von Joy Boy ist.

Damit ist gemeint, wie stark er ist.

Quasi Gottgleich.