One piece Skypia Saga komplett oder Zusammenfassung?

2 Antworten

Bei One Piece würde ich dir empfehlen, alles anzuschauen. Ansonsten wird One Piece nichts für dich sein, strikt gesagt.

Zumindest der Anime nicht, der Manga ist da kürzer und strikter gehalten ohne große Filler oder Umschweifungen/Zerrungen.

Denn später speziell nach dem Timeskip wird es Arcs geben, die an die über 100 Folgen gehen, da ist Skypia nichts gegen.

Aber die Entscheidung liegt da bei dir, nach +900 Episoden kann ich nur sagen, dass es das wert war und ich es irgendwann rewatchen würde. One Piece ist nämlich ein Prozess, der sich über die Jahre am besten schaut, statt sich krampfartig durchzuschlagen. Dafür ist One Piece und dessen Universum einfach zu umfangreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einmal immer zuerst komplett gucken

zusammenfassungen sind eher für die die es schon kennen, aber keine lust haben es nochmal zu gucken.

ist nur meine meinung und empfehlung

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai