One piece mangaka stirbt?

7 Antworten

Lieber warte ich noch länger auf das Ende von One Piece anstatt, dass Oda stirbt. Er tut so viel für seine Community und arbeitet einfach zu viel. Ich denke jeder wahre Fan wartet gerne länger auf das Ende. Oda ist eine Legende und sollte wie jeder andere Mensch sich Ruhe gönnen, auch wenn damit manche Leute nicht einverstanden sind. Er steht bestimmt unter Druck, da viele Leser von ihm erwarten, dass er One Piece bald beendet. Ich hoffe er versteht dies und achtet mehr auf seine Gesundheit. Es ist zwar nicht bestätigt aber Medien sagen, dass Oda nur 3 Stunden pro Tag schläft und dies auch ohne Ferien. Ich wusste nicht einmal, dass so etwas möglich ist. Ich hoffe seine Gesundheit verbessert sich und er gönnt sich mehr Freizeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gero666  17.08.2023, 17:03

Möglich. Habe selbst über Jahre nur 4 Stunden täglich geschlafen aufgrund von zwei Berufen.

Oda führt einen äußerst ungesunden Lebenswandel.
Er hat mal selsbt gesagt, das er in der Nacht nur 3 Std. schläft um in jeder freien Minute an seinem Manga zu arbeiten.
Wenn Manga-Pausen kommen liegt es oft da dran, das Oda Krank ist bzw. sogar im Krankenhaus lag.
Als dies öfters vorkam, wollte er kürzer treten.
Ob er es jedoch wirklich tut, kann ich nicht beantworten.

Es gibt gerüchte, das er den weiterverlauf von OnePiece schon grob skiziert/aufgeschrieben hat, für den Fall das ihm mal was passiert. Aber auch das sind Gerüchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

Namehaha411
Fragesteller

das ist krank so zu leben ich wünsche ihm das beste

Oda hat oft in Statements gesagt das er das Ende von One Piece und den dazugehörigen weg schon weiter gesagt hat. Diese Personen würden für Oda dann One Piece zu ende Schreiben.

Und das er srirbt ist sehr unwahrscheinlich den anderes als viele andere Full time Mangaka sorgt Oda dafür das er sehr gesund Lebt damit er so lange wie möglichst lebt. Damit meine ich Ernährung/Luft/Hygiene.... das einzige was Oda nicht zu gute kommt ist sein Schlaff. Er Schläftanche Tage nur 3 Stunden und manche 12!

Er sagt das er nicht viel/langd schlafen kann weil er Pausenlos an neue Ideen denkt und was er besser machen könnte etc.

In letzter zeit macht Oda immer öfter eine 1 Wöchige Pause von One Piece um seine Kräfte zu schonen/Regenerieren.

Erst letztes ist einer der Bekanntesten Mangaka von uns gegangen: Kentaro der macher von Berserk. Als das passiert ist haben viele Leute gedacht das Oda ja auch bald sterben könnte. Er hat aber alle diese sachen die ich gesagt habe gesagt.

Oda wird One Piece zu ende schreiben das ist sicher!

dann läuft der nicht weiter außer er hat ein script fertig den seine assistenten fertig zeichnen könnten

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

oda hat sehr vieles für one piece und für japan gemacht er musst hörstweichnlech krank oder soger im krankenhaus aber ich glaube an oda das er weiter macht und nicht aufgebt da er was begonnen hat und es auch beenden muss