One Piece: Ace oder Sabo?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ace 80%
Sabo 20%

6 Antworten

Ace

Ich finde Ace als Charakter zwar cooler, aber wegen dem, was du noch geschrieben hast, muss ich mal was hinzufügen.

Sabo hatte nach dem "Unfall" als Kind sein Gedächtnis verloren und damit auch jegliches Wissen über Ace und Luffy. Natürlich wird er von ihnen gehört haben, schließlich war Ace der Vize auf Whitebeards Schiff und Luffy ist durch seine ganzen Aktionen immer bekannter geworden.
Auf der anderen Seite hat die Revolutionsarmee ihre eigenen Sorgen und Ziele. Sie nehmen zwar das Geschehen in der Welt war - auch was die Piraten betrifft -, aber das interessiert sie größtenteils herzlich wenig. Wenn sie auf etwas richtig Augenmerk haben, dann auf die Weltregierung, ihrem eigentlichen Feind.

Als über Ace' Tod in der Zeitung berichtet wurde, war das schon etwas Außergewöhnliches, was auch im Zusammenhang mit der Marine / Weltregierung stand. Das hat sich Sabo entsprechend genauer angeschaut und erst dabei hat er sich dann wieder erinnert. Vorher war es eben nur beiläufig.

Ace

Eher Ace. Zu einem, weil der bereits gestorben ist und zum anderen, weil es für die Entwicklung von Ruffy/Luffy notwendig war.

Als Sabo noch ein Kind war, mochte ich ihn nicht sonderlich, aber seit seinem Auftritt auf Dress Rosa bin ich ein riesiger Fan von Sabo geworden, daher soll er weiterleben. Auch weil Ace durch die Feuer-Frucht in Sabo weiterlebt und zum anderen, weil ich hoffe, dass Sabo Akainu töten wird, um Ace Tod zu rächen.

TheAllknower655
Fragesteller

nicht cool man nicht cool

Kirito1223  03.07.2020, 10:31
@TheAllknower655

Du hast nach meiner Meinung gefragt. Lass anderen ihre Meinung und wenn Du damit nicht klar kommst, stell nicht solche Fragen.

TheAllknower655
Fragesteller

und Ruffy wird Akainu Töten save

iTrafalgarLaw  15.03.2019, 12:36
@TheAllknower655

Ich kann ja verstimmen das viele Akainu nicht mögen & rache wollen wegen Ace. Ich bin zumindest nicht auf Akainu sauer weil er nur sein Job gemacht hat.

Was hätte er den machen sollen, er kann ja wohl schlecht die Piraten weglaufen lassen.

KillcopDerEchte  03.07.2020, 03:32
@TheAllknower655

Er wird ihn nicht Töten. Ruffy ist nicht der typ dafür. Ich glaube er wird ihn den arm nehmen mit dem er Ace durchbohrt hat.

Ace

Ich fand ihn als Charakter eh irgendwie unnötig. Hatte auch viel zu wenig Screentime. Er war nur da, um Ruffy den Schubs zu geben, an sich zu arbeiten und ordenlich zu trainieren.

Ace

"ich glaube das Sabo wollte das Ace stirbt"

Ich glaube du interpretierst da zu viel rein.

TheAllknower655
Fragesteller

NEIN TUE ICH NICHT DU INTERPRETIERST ZU WENIG REIN

Ace

Ich finde das Ace Tod wichtig war für den weiteren Verlauf von One Piece. (So hat das Eiichiro Oda auch gesehen)

Sonst sind immer fast alle Protagonisten aus einen Manga/Anime geschützt weil man nicht denkt das sie jemals sterben würden.

Zum Beispiel Ace's Tod kam für mich unerwartet & sowas hat One Piece einfach gebraucht. (Damit Ruffy Stärker wird.)

Sabo war geschockt & Traurig weil Ace gestorben ist, was auch total normal ist.

TheAllknower655
Fragesteller

Blonden Anime Charakteren Vertraut man nicht

iTrafalgarLaw  15.03.2019, 10:06

Und warum glaubst du das Sabo, Ace Tod wollte & warum vertraust du ihn nicht ?