One piece ab welchem Alter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an wie weit das Kind ist...^^ oder wie es mit solchen Medien bisher in Kontakt gekommen ist - teilweise gibt es ja sogar ein paar Anime/Manga Unterschiede... als Beispiel:

In One Piece gab es im Manga eine Szene da zeigt unser liebster Chirurg - also Law :P - Eustass Kid den Mittelfinger... im Anime war dies weder bei Kiddo noch bei Doffy der Fall... so extrem find ich den Anime nun nicht... selbst in Japan wird ab und an ein bisschen gecuttet :D ABER!  

musst natürlich bedenken: Es gibt Anime wie One Piece, Naruto, Dragonball... da ist das alles zwar ab und an etwas "Brutal" (wobei ich das jetzt auch nicht so krass finde...) aber verhältnismäßig ja eigentlich nicht SO schlimm... so etwas wie Mirai Nikki solltest du halt keinem 6 Jährigen zeigen xD oder Tokyo Ghoul... :D  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss mindestens 13 oder 14 sein um zu wissen um was es geht doch wenn er es nur als Unterhaltung anschauen will ist es nicht Wichtig wie alt er ist. Da gibt es nicht so brutale Szenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell ab 12. Aber ich würde One Piece niemanden unter 14 empfehlen, da One Piece ziemlich brutal sein kann und es auch perverse Szenen gibt. Ich bin auch 14 und mein Bruder 12. Jedoch schaue ich mit ihm nie One Piece, da er Ecchi-Inhalte nicht sehen sollte. Ich habe bis jetzt alle One Piece-Folgen gesehen sowie alle Manga-Kapitel gelesen. Deshalb spreche ich von Erfahrung.

Über Naruto weiss ich nicht viel, aber ich weiss, dass es für Kinder völlig ungeeignet ist, da sehr viele Charaktere sterben und es auch sonst sehr brutal ist.

Dragon Ball ist, soweit ich weiss, am besten geeignet. Es ist etwas brutal, aber für Kinder völlig in Ordnung.

Am besten eignen sich für Kinder, unter 14 Jahren, Anime wie Pokémon oder Yu-Gi-Oh!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Axolotl97
13.06.2016, 22:48

Weil Yu-Gi-Oh! auch so wahnsinnig friedlich ist ;) Ich erinnere mich an einige Szenen in den ersten drei Staffeln, die nicht gerade kindgerecht waren, insbesondere Original und 5'ds sind ziemlich düster.

One Piece kann zwar manchmal ziemlich brutal sein (ohne deutsche Zensur) aber mir fallen spontan keine perversen Szenen ein. (Offenherzige Outfits und Sanji zähle ich nicht dazu). Die üblichen Ecchi-Merkmale wie Nacktheit, Unterwäsche (insbesondere Höschen) und sexuelle Phantasien kommen auch nicht vor.

0

Original frühstens 16, nach deutscher Zensur 12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung