One for all Fernbedienung: kaum eine Taste funktioniert?

3 Antworten

Die Firmen haben alle eine Email und ein Telefon und helfen wirklich.

Da ist jede Fernbedienung ein wenig anders.-

Solche Universal-Fernbedienungen haben teilweise mehrere Codes für Endgeräte des selben Herstellers . Die müsstest Du u.U. mal nacheinander durchprobieren, wenn ein Code nicht wenigstens halbwegs vernünftig funktioniert.

Nossi22
Fragesteller

Habe ich versucht. Ich bin alle Codes durch gegangen und es hat keinen Unterschied gemacht

Parhalia2  28.04.2019, 18:11
@Nossi22

Hast Du auch die automatische Code-Suchfunktion mal durchgetestet ? Bei manchen Endgeräten kann das programmieren einer Universal-Fernbedienung langwierig sein, manchmal passt die Kombi aus Gerät und UVFB auch garnicht. ( selbst schon erlebt )

Du musst die Fernbedienung schon durch die Original-Fernbedienungen anlernen.

Out-of-the-box habe ich noch nie Fernbedienungen dieser Art gesehen, die richtig und ohne Einschränkung funktioniert hätten.

Nossi22
Fragesteller

Was ist wenn ich die nicht mehr habe?

mchawk777  28.04.2019, 18:27
@Nossi22

Ich denke, die Schlussfolgerung bekommst Du alleine hin.