One for All Fernbedienung Simple Tv / Thomson Receiver

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Suchlauf-Funktion, bei der die Fernbedienung Code für Code durchgeht und immer das STANDBY / ON- Signal sendet (meistens ist es dieses Signal). Du schaltest den Fernseher ein, startest den Suchlauf (laut Bedienungsanleitung) und schaust dabei gleich nach, welche Taste Du drücken musst, sobald der Fernseher reagiert. Funktioniert dann alles so wie Du es benötigst dann kannst Du den Code lassen; ansonsten lässt Du Dir mittels Blinkzeichen der Fernbedienung (siehe Bedienungsanleitung) den Code ausgeben und suchst anschließend in Deiner Codeliste nach genau diesen Code... diesen Code wirst Du i.d.R. bei mehreren Herstellern finden. Nun versuchst Du, die Codes der neu gefundenen Hersteller auch mal durch... und wirst sicherlich einen Passenden finden.

Oft steht aussen am Gehäuse ein anderer Hersteller drauf als innen drin steckt... daher suchst Du mit dem beim Scan gefundenen Code nach allen Herstellern, die die Elektronik unter ihrem (aussen draufstehenden) Namen vertreiben; und das klappt dann auch. Ich hatte schon mal ein und dieselbe Elektronik (Chassis) in fünf verschiedenen Geräten...

Viel Erfolg!

Hallo,

versucht Du einen Thomson receiver mit ner TV Fernbedienung zu steuern?

Gruß, RemotePirat

Cmkie
Fragesteller

Ich hab im Laden gesagt ich brauch eine für den Receiver und der Mann hat mir dann die verkauft. Ich kenn mich mit so Technikzeug überhaupt nicht aus.

LG