Frage von eyrehead2016, 49

Fernseher ohne Receiver benutzen?

Mein JTC LED TV 2032DTT hat leider kein intrigierten Receiver. Ich möchte aber keine zusätzliche Fernbedienung für einen Receiver. Wir haben auch nur Satellit. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Fernseher ohne Receiver benutzen kann?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 26

Der Fernseher hat drei Tuner eingebaut,wenn Receiver im Fernseher verbaut sind wird das mit Tuner bezeichnet,der Fernseher hat auch einen DVB-S Tuner verbaut,da Du über Sat empfängst brauchst Du nur das Antennenkabel mit dem Sateingang am Fernseher verbinden und dann musst Du  im Menü den Sattuner auswählen und einen Sendersuchlauf starten.Ich habe einen Link zu dem Fernseher angehangen,der müsste der richtige sein.

http://www.amazon.de/JTC-Abschaltautomatik-Pay-TV-Angeboten-elektronischer-Unter...

Antwort
von netzy, 25

Du brauchst dazu einen DVB-S Receiver, allerdings kann man meist mit dessen FB auch den TV bedienen, mein Receiver ist so eingestellt das der den TV mit ein-/ausschaltet und alles andere bediene ich über den Receiver 

Antwort
von KittyCat992000, 32

Wenn er keinen eingebauten Receiver hat, musst du wohl oder übel einen kaufen und somit auch eine 2. Fernbedienung benutzen

Kommentar von eyrehead2016 ,

Dann bringe ich ihn wieder zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community