One For All URC-7110 Fernbedienung, Stumm- und Teletexttaste funktionieren nicht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sazurro325,

Ja, das hat was mit dem Code zu tun.

Dein TV benötigt eigentlich einen neuen Code der nicht im Speicher Deiner Fernbedienung ist, da der Code den Du benutzt und der Neue Code aus der selben Familie kommen, kannst Du vielleicht die fehlenden Funktionen mit der sogenannten KEY MAGIC Funktion nachträglich hinzufügen.

Bitte versuch mal einfach der nachfolgenden Anleitung zu folgen und lass mich wissen ob es geklappt hat.

MUTE Taste mit der KEY MAGIC Funktion programmieren:

  1. Halte die Magic Taste gedrückt bis die LED auf der Fernbedienung an bleibt
  2. Bitte 994 eingeben (LED blinkt zweimal und bleibt an)
  3. MAGIC Taste einmal kurz drücken
  4. 00357 eingeben
  5. MUTE Taste drücken (LED blinkt mehrmals und geht aus)

TEXT Taste mit der KEY MAGIC Funktion programmieren: 1. Halte die Magic Taste gedrückt bis das Licht auf der Fernbedienung an bleibt 2. Bitte 994 eingeben (Leuchtdiode blinkt zweimal, Licht bleibt an) 3. MAGIC Taste einmal kurz drücken 4. 00612 eingeben 5. TEXT Taste drücken (LED Blinkt mehrmals und geht aus)

Sofern Du noch mehr Tasten vermisst lass mich wissen.

Gruß, RemotePirat

Sazurro325
Fragesteller

Hallo,

Also erstmal Danke für deine Mühe, aber es hat leider nicht geklappt die Text Taste zu programmieren. Die Stumm Taste funktioniert jetzt, weil ich einfach den anderen Einstellungscode (2106) benutzt habe. Vielleicht hättest du noch eine Idee wie ich die Text Taste programmieren kann, ansonsten würde ich die Fernbedienung abgeben, da mir die Text Taste echt wichtig ist.

Dankeschön noch mal !!!!

MFG, Sazurro325

Hallo Sazurro325,

Lass mich bitte mal die Modelnumer Deines e-motion TVs wissen. Es gibt mehrere Codes für Deine Marke.

Gruß, RemotePirat

Sazurro325
Fragesteller

Hallo RemotePirat,

die Modellnummer meines Fernsehers lautet : M32/57 G-GB-TCU-DE.

RemotePirat  01.10.2014, 10:27
@Sazurro325

Hallo Sazurro325,

Benutzt Du einen dieser One For All Codes:

2106 oder 1709?

Gruß, RemotePirat

Sazurro325
Fragesteller
@RemotePirat

Hey, ja ich benutze 1709.

Wieso denn, hat es irgendwas damit zutun ?

Hallo erstmal,

Hat die FB denn keine Lernfunktion womit du die Tasten lernen/umlegen kannst?

Sazurro325
Fragesteller

Ich weiß garnicht wo ich nachschauen soll ob die FB eine Lernfunktion hat, in der Anleitung steht nur wie ich sie mit meinem Fernseher verbinden kann

Du hast noch nicht den 100% richtigen Code. Weitersuchen.

Sazurro325
Fragesteller

Was meinst du mit nicht 100% richtigen code ? Vorallem wo soll ich weiter suchen ?