Omsi 2 hängt sich beim stehen bleiben auf?

2 Antworten

OMSI 2 auf Laptop halte ich wenig davon. Normalerweise müsste vom System her flüssig laufen. Hast du irgendwelche Modifikationen, Maps, Busse hinzugefügt? Irgendwann hat man das Spiel Tot gemoddet. Müsste deswegen OMSI 2 komplett neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Sirjb04
Fragesteller

Habe zwar einige Busse, aber auf dem neuen Laptop noch nicht. Maps habe nur Gladbeck, Wien 2 und Aachen

piet250123  28.08.2019, 15:35

Man muss nicht gleich das ganze Spiel neu installieren, man kann auch einfach ein paar Map- und Vehicles-Ordner löschen.

Moin,

hat sich das Spiel dauerhaft aufgegangen oder war es nur 3 bis 20 Sekunden? Dann kann es sein, dass OMSI die aktuelle Situation speichert. Bei ca. 1 von 1000 Fällen ziemlich lange dauert, musst du das Spiel einfach noch einmal neustarten und ggf. mit einer neuen Situation beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sirjb04
Fragesteller

Habe Omsi jetzt schon mehrmals gespielt und da war es nicht so. Da wars dann ganz normal, dürfte Wohl eine einmalige Sache gewesen sein bei Omsi.