OmeTV Prank?

1 Antwort

Hallo

Ja kann ich, das ist sogar sehr einfach. Du kannst die IP deines Gegenübers mithilfe von Tools wie Wireshark leicht herausfinden. Danach gibst du die IP in einen IP Locator und der sagt dir ungefähr von wo dein Gegenüber herkommt.

Achso und was den Namen angeht, den bekommt man nicht von der IP und den sollte man auch anders nicht herausfinden können. Sollte es dennoch im YT-Video vorkommen, ist das Video mit hoher Wahrscheinlichkeit fake.

Für Omegle gabs sogar schon ein Browser-Addon, dass bereits alles automatisch gemacht hat (also IP herausfinden und nachschauen welches Land es ist). Es hat dir also direkt alles gezeigt. "Leider" gibts so ein Addon für OmeTV noch nicht, aber theoretisch könnte man das Addon auch selbst machen.

Warum geht das?

Ganz einfach, weil OmeTV und Omegle die P2P (Peer-to-Peer) "Technik" verwenden. Das heißt, dass die Benutzer sich nicht mit einem Server verbinden, sondern direkt mit ihrem Gegenüber. GTA Online verwendet z.B. auch P2P.

Wie schützt man sich davor?

VPN. Verschleiert einfach deine echte IP und die Sache hat sich erledigt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung